Mitgliederversammlung am 06.09.2021

Zahlreiche Vereinsmitglieder folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung am Montag, dem 06.09.2021 um 20 Uhr ins RekenForum. Da im vergangenen Jahr coronabedingt keine Versammlung stattgefunden hat, wurde neben dem vergangenen Kalenderjahr auch noch das Geschäftsjahr 2019 in den Blick genommen und zahlreiche Wahlen nachgeholt.
Mit großem Interesse erfolgten die anwesenden Mitglieder die Berichte aus den Abteilungen. Für den einen oder anderen wurde hier noch einmal deutlich, wie viele Mannschaften, Abteilungen und Gruppen der SC Reken hat und was für eine hervorragende Arbeit alle Ehrenamtlichen leisten. Der Vorstand konnte trotz der langen Corona bedingten Pause und den damit verbunden Einschränkungen, eine ausgeglichene Bilanz vorlegen.
Nachdem der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlasstet wurde, standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Wegen der Pause im Jahr 2020 wurden alle Vorstandspositionen neu gewählt. Olaf Lange wurde einstimmig als neuer/alter 1. Vorsitzender wiedergewählt. Die Position des 2. Vorsitzenden bleibt aufgrund fehlender Kandidaten zunächst weiterhin unbesetzt. Als Geschäftsführer wurde Raimund Franke und Christian Hensel als Kassierer wiedergewählt. Als Sportlicher Leiter Senioren wurde Jan Pels bestätigt. Die Position des Jugendleiters bleibt bis zur stattfindenden Jugendversammlung Ende Oktober 2021 zunächst unbesetzt. Neu in den Vorstand wurde Bianka Buchholz gewählt, sie übernimmt die Leitung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Ebenfalls unbesetzt bleibt zunächst die Position der Leitung Breitensport.
Bei der Wahl zum Kassenprüfer erhielt Jonas Heiming 100 % der Stimmen und wird die weiterhin im Amt bleibenden Kassenprüfer Christan Büser und Christian Sosnov unterstützen.
Ebenso wurden zahlreiche Mitglieder für 40, 50 oder auch ganze 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 60 Jahre wurden Heinz Bessling, Werner Dehling, Rudolf Finke, Franz Konnitzer und Josef Löbbing geehrt. 70 Jahre sind Josef Niewerth, Werner Niewerth, Heribert Bessling und Walter Dehling im Verein. Für die anwesenden Jubilare gab es ein Präsent.
Nach gut 2 Stunden konnte die harmonische Mitgliederversammlung geschlossen werden.
20210906_20070520210906_215705